Dienstag, 25. Oktober 2011

Ok....

Hmm...also manchmal, da sollte man schon besser auf seine Geister hören, dann könnte man sich manch Ärgernis ersparen.
Ich zumindest, aber manchmal bin ich eben doch auch ein wenig stur.;-)
Heute jedoch hab ich dann doch zugehört.

Nun heute wollte ich eigentlich den noch schönen Tag dazu nutzen, meine erste und noch ganz junge Trommel zum ersten Mal mit in den Wald zu nehemn und sie klingen zu lassen.
Mach ein kleines Ritual draus, dachte ich und öffnete meine kleine Hexentruhe, wo normalerweise alles drin ist, und wollte die passenden Utensilien zusammenstellen.
Tja und dann gings los....
erst passte die Tasche, die ich für die Trommel vorgesehen hatte nicht, dann war mein Lieblingsatame nicht auzufinden. Der Kelch, obwohl ich ihn das letzte Mal schön gesäubert und in ein trockenes Tuch eingeschlagen hatte, hatte beschlossen anzulaufen. Das Pentakel (ich hab nur ein kleines) verkroch sich ganz nach unten in die Truhe..und noch so ein paar Sachen.
Mittlerweile verzog sich auch noch die Sonne hinter Wolken.

Ich kann ja manchmal bisserl stur sein, aber schließlich irritierte mich das Verhalten meiner magischen Utensilien (die Runen hatten sich auch versteckt) schon ziemlich. Es war, als wollte mich etwas mit aller Macht von meinem heutigen Vorhaben abhalten und schließlich warf ich dann doch mal einen Blick auf den Mondkalender. Mir kam da nämlich ein  bestimmter Verdacht.
Und siehe da, wir sind tatsächlich einer Schwarzmondzeit sehr nahe. 
Und irgendwas sagt mir, dass es nicht besonders klug ist eine junge Trommel so nahe am Schwarzmond das erste mal klingen zu lassen und sie einzuweihen.
Also wird das Vorhaben jetzt mal ein wenig verschoben, vielleicht scheint dann auch noch mal die Sonne, will nämlich auch Fotos machen.

Das heißt also, wieder mal ein Danke an meine Geistbegleiter und Spirtis, die immer so gut auf mich achten. Wie gesagt, manchmal sollte man echt zuhören. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen