Montag, 31. Oktober 2011

Samhain und Trommel

Ah da ist sie wieder...diese ganz besondere Stimmung, dieses Feeling....
Heute ist Samhain und ich denke es schreiben genug über die Bedeutung und die Herkunft des Festes, das muss ich nicht nocheinmal wiederholen, weil diejenigen es sowieso so schön erklären.

Ich weiß nicht ob es anderen ähnlich geht, aber ich fühle mich immer ganz unbeschreiblich an diesen Tagen. Liegt wohl daran, dass die Schleier dünn werden, die tore sich öffnen und die Anderswelt weit offen steht. Zu einem anderen Fest gehts mir gnaz ähnlich, auch da sind alle Tore offen. Doch da bin ich voller Engerie und und Leben, Lachen und Licht.
Jetzut jedoch werde ich ganz stille. Ich blicke nahc innen und finde nichts vor dem ich mich fürchten muss. Ich habe derzeit ne Menge Sorgen, aber heute sind si emir nicht relevant genug um darüber nachzudenken. Ich fühle mich nicht alltäglich, also hat der alltag heute mal Pause!

Heute jedoch hab ich noch bisserl was vor.
Viele werden wohl bedenken zumindest bei sich selber äußern, doch ich fühle, es ist der richtige Tag dafür.
Ich habe ja vor kurzem meine erste Trommel gebaut und als ich sie einweihen wollte hatt mich einiges davon abgehalten. Heute jedoch, heute fühle ich, dass sie jetzt klingen will.
Ich werde also heute noch meine Trommel einweihen und das erste mal richtig klingen lassen.
Und wenn man es so bedenk, dann ist Samhain vieleicht wirklich ganz genau der richtige Tag dafür.

Nun denn, Grüße an die Welt, Süßes für die Kinder und uns Hexen eine schöne Samhainzeit.

2 Kommentare:

  1. Liebe Tis-Anariel,

    warum sollte heute denn nicht ein geeigneter Tag für die Trommelweihe sein?
    Die Germanen feiern in diesen Tagen Wotans Wiederkehr und Wotan ist auch ein Schamane. Und was benutzt der Schamane für seine Reisen? Die Trommel.

    Ich habe meine Trommel gestern Abend eingeweiht und sie heute während einer Gruppen-Meditation erklingen lassen... endlich, nach vielen Monaten in meinem Besitz ist sie heute zum Einsatz gekommen - und es war ein schönes Gefühl!

    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Ahnenfest.

    Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sieglinde,
    das sind die Gedanken, die mir sozusagend selber durch den Kopf gegangen sind. Und da ich die unsägliche angwohnheit habe alles mögliche (auch insbesondere zweiel und selbstzweifel) in Worte zu fassen, so habe ich dies auch diesesmal gemacht.
    Ich habe es heute gemacht, habe sie klingen lasen, meine Trommel
    Und sie hat geklungen, und iwe sie geklungen hat. Das sagt mir, das es richtig war.

    Danke dir für deine schönen Kommentar und wünsche dir eine schöne Samhainzeit.

    AntwortenLöschen