Sonntag, 23. Oktober 2011

Trommel singt


Trommel singt,
Trommel lacht
zum neuen alten Tanze.


Komm zu mir,
komme doch hin
zum schönen alten Platze.


Blätter bunt,
Blätter fallen
raschelnd leicht herab.




Wenn Gedanken
so schwer wie Blei,
fesseln sie mir hartnäckig
die Seelenschwingen
mit Ketten klebrig
wie Spinngenetz.
Erdrücken mir
wie Felsgestein
mein Herzlied.


Doch
male ich mir
Muster auf die Haut,
zeichne mir Ranken
ins Gesicht
und webe mir
Federn ins lange Haar,
klingt mir die Trommel,
ruft mir lachend zu
erneut zu tanzen,
zu fliegen.


Und alles was schwer
ist dann vergangen.
Verwelkt wie
Herbstlaub.


Befreit
tauche durchs
herbstliche Azur,
tanze mit den
Herbstwinden,
den wilden,
Mond entgegen
und lausche
erneut dem Lied.


Blätter fallen
bunt herab.


Trommel singt.
Trommel lacht.
Und ich...
tanze!




@Anariel 13.10.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen